Einsendeschluss verlängert bis zum 31. Januar

Der Fotowettbewerb Weihnachtslichter 2017 geht in die Endrunde

Weihnachtsbeleuchtung im vergangenen Advent mit seinen heftigen Schneefällen, festlich geschmückte Tannenbäume oder aber auch Feuerwerksfontänen zu Silvester boten viele Möglichkeiten, interessante Stimmungen fotografisch einzufangen.

Glücksbringer und Feuerwerk, Eiszapfen, Flockenwirbel, Wunderkerzen unterm Mistelzweig, Schneemann, Tannenbaum und Kerzenschimmer, Feuerkörbe und Pyramiden, Weihnachtsmarkt und Kinderfreude oder auch der Lichterglanz im Garten – all das sind Motive für den Fotowettbewerb. Gesucht ist das schönste und stimmungsvollste Foto aus der Weihnachts- und Winterzeit im Reichshof. Egal ob mit Kompaktkamera, Smartphone oder Spiegelreflex – Hauptsache, das Bild ist top!

Der Sieger dieses Wettbewerbs darf sich auf einen Weihnachtsbaum von Dissmanns Weihnachtsbaumkontor freuen, der ihm im Rahmen des Odenspieler Weihnachtsmarktes 2018 übergeben wird. Der zweite Preis ist ein Doppelpaket Premium Grill-Holzkohlebriketts von Greek Fire aus Wildbergerhütte. Als dritter bis fünfter Preis winkt je ein signiertes Exemplar des neuen Fotokalenders „Unser Reichshof 2018‟. Das Siegerfoto wird außerdem die Dezemberseite des nächstjährigen Kalenders „Unser Reichshof 2019‟ schmücken.

Eine Besonderheit des aktuellen Reichshofkalenders ist die farbige Hervorhebung der Höhepunkte im Vereinsleben der auf 106 Orte verteilten Gemeinde. Der Kalender im Format 30×42 cm ist noch für kurze Zeit im Rathaus, in der Kurverwaltung, in Wildbergerhütte bei der Aral-Tankstelle und im Kaufhaus Schmalenbach sowie in der Buchhandlung Haupt in Waldbröl und im Kunstkabinett Hespert zum Preis von 18 € erhältlich.

Eingesandt werden können bis zu drei Dateien im JPG-Format mit einer Größe von mindestens acht Megapixel an bilderbogen-reichshof@web.de. In der Mail sollte neben der Angabe von Name, Adresse, Telefonnummer und Aufnahmeort auch eine kurze Beschreibung zur Entstehung des Bildes nicht fehlen. Die Teilnehmer versichern mit ihrer Teilnahme, dass die Aufnahmen frei von Rechten Dritter sind und erklären ihr Einverständnis zur Veröffentlichung. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden im Februar bekanntgegeben und die Siegerbilder im Reichshofkurier veröffentlicht.