Unser Reichshof 2018

Neuer Kalender mit heimischen Fotoimpressionen im Jahreslauf

Nach einer ereignisreichen Fülle von Veranstaltungen im Frühjahr neigt sich das 850ste Jubiläumsjahr des Reichshof nun seinem Ende zu. Noch im Herbst konnten mit der Vorstellung des Films „850 Jahre Reichshof‟ von Marita und Wolfgang Breiderhoff und der DVD „Trompete, Sopran & Orgel‟ von Dr. Markus Müller und seinem Team zwei weitere Highlights gefeiert werden.

Auch in der Kalenderwerkstatt des Bilderbogen Reichshof mischt sich der Rückblick auf das Festjahr mit der Vorausschau auf das vor uns liegende Jahr 2018. Vor der Drucklegung gilt es, für das ganze Jahr im Voraus die Termine zu sammeln, die auch im nächsten Jahr das Leben im Reichshof wieder so abwechslungsreich und bunt gestalten werden. Höhepunkte im Vereinsleben der auf 106 Orte verteilten Gemeinde im hügeligen Land bereichern das Gemeindeleben ebenso wie Aktionen, mit denen ortsansässige Gewerbetreibende Besucher von Nah und Fern anlocken. Eine Besonderheit des neuen Fotokalenders ist die farbige Hervorhebung lokaler Veranstaltungen im Reichshof.

Beate Kupper vom Bilderbogen Reichshof lebt seit 22 Jahren hier und hat sich als begeisterte Naturfotografin von Anfang an in die facettenreiche Landschaft des Reichshof mit seinen ausgedehnten Wäldern, interessanten Felsformationen, zahlreichen Bächen, Tümpeln und Auwiesen verliebt. Besonders beeindruckend war gleich der erste Winter, in dem der Schnee noch bis in den April lag, denn für eisige Motive hat die Fotografin ein besonderes Faible, das sie auch schon nach Norwegen und bis nach Sibirien auf Motivsuche führte.

Nach längerer Krankheit ist Beate Kupper froh, in diesem Jahr für 2018 wieder einen ihrer beliebten Reichshofer Bilderbogen in Kalenderform präsentieren zu können. Freudestrahlend bedankt sie sich bei allen, die dieses Projekt unterstützt haben und die Umsetzung so kurz vor dem Fest ermöglichten.

Der Kalender ist in Denklingen im Rathaus, in Eckenhagen in der Kurverwaltung, in Wildbergerhütte bei der Aral-Tankstelle und im Kaufhaus Schmalenbach sowie in der Buchhandlung Haupt in Waldbröl zum Preis von 18€ erhältlich. Für Sammelbestellungen ab fünf Stück an bilderbogen-reichshof@web.de gelten gesonderte Preise.