Karnevalszug Denklingen 2019

Ein heißes Bad unter freiem Himmel

Tropfnass säumten nur wenige Unverzagte den Zugweg in Denklingen. Viele standen unter Vordächern und warteten auf das Ende der Regenzeit. Zugkommentator Christoph „Töffi“ Friederichs hatte aber offenbar einen Pakt mit Petrus geschlossen, denn als er die erste Gruppe, den Spielmannszug Werratal, ankündigte, setzte der Regen schlagartig aus. Wie von Zauberhand füllten sich die Straßenränder mit hunderten Jecken und die farbenfrohen Kostüme der Zugteilnehmer kamen unter den Regencapes zum Vorschein.

„Karnevalszug Denklingen 2019“ weiterlesen

Karnevalszug Waldbröl 2019

Traumwetter & Samba-Rhythmen

Närrisches Treiben auf Waldbröls bislang längstem Karnevalszug

Hochsommerliche Temperaturen im Februar und das Temperament und die Ideenvielfalt tausender Jecken im Zug und am Straßenrand verwandelten Waldbröl beim 9. Karnevalszug der WKG in ein Mekka der guten Laune. Im Wirbel der farbenfrohen Masken unter strahlend blauem Himmel regnete es Kamelle, Strüßcher und vom Wagen der als quietschgelbe Entchen verkleideten Wilkenrother Seifenblasen ohne Ende in allen Farben des Regenbogens.

„Karnevalszug Waldbröl 2019“ weiterlesen