Fotowettbewerb Weihnachtslichter 2018 verlängert!

Winterspaß unter blauem Himmel bietet spannende Fotomomente

Der Winter hat Einzug gehalten! Mit Schnee, frostigen Temperaturen und strahlend blauem Himmel. Hunderte Menschen – spielende Kinder, eifrige Rodler und eingemummte Winterwanderer bevölkerten am Wochenende die Hänge und Wanderwege rund um das Blockhaus. Grund genug, den Fotoapparat oder das Smartphone zu zücken, um winterliche Stimmungen einzufangen. Aus diesem Grunde hat der Bilderbogen Reichshof den Einsendeschluss für den Fotowettbewerb „Weihnachtslichter 2018“ um rund zwei Wochen bis Sonntag, 17. Februar verlängert.

Schneekristalle, Eiszapfen, filigrane Skulpturen im Wald, gefrorenes Bachambiente, winterliche Dorfansichten, Sonnenuntergänge über schneebedeckten Höhen, Silhouetten im Abendlicht – all das sind Motive für den Fotowettbewerb rund um winterliche Lichtstimmungen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Eine besondere Atmosphäre entsteht kurz nach Sonnenuntergang oder vor Sonnenaufgang in der Blauen Stunde, was je nach Motiv ein Stativ erforderlich machen kann. Entscheidend ist einfach das Gefühl für den richtigen Moment und der Blick für die besondere Komposition.

Hauptgewinn ist ein von Dissmanns Weihnachtsbaumkontor gestifteter Oberbergischer Weihnachtsbaum, der auf dem Weihnachtsmarkt in Odenspiel überreicht wird. Der zweite und dritte Preis ist je ein Paket Premium-Grill-Holzkohlebriketts von Greek Fire aus Wildbergerhütte. Als vierter bis achter Preis winkt je ein signiertes Exemplar des neuen Fotokalenders „Unser Reichshof 2019‟ vom Bilderbogen Reichshof.

Eingesandt werden können bis zu drei Dateien im JPG-Format mit einer Größe von möglichst acht Megapixel an bilderbogen-reichshof@web.de. In der Mail sollte neben der Angabe von Name, Adresse, Telefonnummer und Aufnahmeort auch eine kurze Beschreibung zur Entstehung des Bildes nicht fehlen. Die Gewinner werden im März bekanntgegeben und sowohl im Internet als auch im Reichshofkurier veröffentlicht.