Karnevalszug Waldbröl 2019

Traumwetter & Samba-Rhythmen

Närrisches Treiben auf Waldbröls bislang längstem Karnevalszug

Hochsommerliche Temperaturen im Februar und das Temperament und die Ideenvielfalt tausender Jecken im Zug und am Straßenrand verwandelten Waldbröl beim 9. Karnevalszug der WKG in ein Mekka der guten Laune. Im Wirbel der farbenfrohen Masken unter strahlend blauem Himmel regnete es Kamelle, Strüßcher und vom Wagen der als quietschgelbe Entchen verkleideten Wilkenrother Seifenblasen ohne Ende in allen Farben des Regenbogens.

„Karnevalszug Waldbröl 2019“ weiterlesen

Reichshofer Wintergalerie

Inspirationen zum Endspurt für den Fotowettbewerb Weihnachtslichter 2018


Traumhafte Fernblicke und Waldgeister auf der Fernloipe vom Blockhaus nach Belmicke

Bei den derzeitigen frühlingshaften Temperaturen scheint es fast unvorstellbar, dass noch vor kurzer Zeit eine romantische Winterwelt im Oberbergischen Menschen und Tiere zu wunderbaren Entdeckungen einlud. Es hatte mehrmals reichlich geschneit und die Temperaturen um den Gefrierpunkt sorgten dafür, dass der Schnee malerisch auf Zweigen und Dächern liegen blieb und eine unberührte Sagenwelt mit Trollen und Elfengestalten schuf wie in einem Trickfilm. Doch mit den ersten Sonnenstrahlen begann auch schon die Veränderung – das Märchenreich war nur von kurzer Dauer.

„Reichshofer Wintergalerie“ weiterlesen